Waldpark Frauenfeld mit Fassadenelementen von HFB fertiggestellt

Im schweizerischen Frauenfeld, Kanton Thurgau, wurden im Auftrag des Generalunternehmers, der Priora AG mit Sitz in St. Gallen, verschiedene Bauteile…

mehr

C³- Projekt erhält deutschen Nachhaltigkeitspreis Forschung

Das größte Bauforschungsprojekt Deutschlands C³ - Carbon Concrete Composite hat den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Forschung…

mehr

Architektonisches Highlight an Hamburgs Landungsbrücken fertiggestellt

In den letzten Monaten wurde im Rahmen einer Revitalisierung das Büro- und Geschäftshaus "Kontorhaus Vorsetzen 50" in Hamburg mit einer gestalterisch…

mehr

Leipziger Hotel MotelOne ein Jahr in der Grimmaischen Straße in Betrieb

Seit mittlerweile einem Jahr ist die Hotelkette mit ihrem zweiten Standort in der Innenstadt präsent. Die HFB Engineering GmbH lieferte die…

mehr

Leipziger Konsum-Markt mit moderner Beton-Fassade

In der Sebastian-Bach-Straße in Leipzig Westvorstadt wurde der Neubau eines Konsum-Supermarktes mit Fassadenelementen aus Glasfaserbeton verkleidet.…

mehr

Fassaden in Natursteinoptik - mit dem modernen Werkstoff Glasfaserbeton verwirklicht

HFB hat es geschafft, mit einer neuen Verfahrenstechnik dünnwandige Glasfaserbetonfassaden nun auch in einer Natursteinoptik herzustellen.

Nun sind…

mehr

Leipzigs Höfe am Brühl – HFB gestaltet die Fassade mit

Mit Riesenschritten geht es voran an einem der imposantesten Bauobjekte der Stadt Leipzig in diesem Jahr, die Höfe am Brühl werden noch im Herbst 2012…

mehr

Wir gehen mit neuer Internet-Präsenz online.

Wir freuen uns, daß Sie unsere neu gestaltete Internetpräsenz besuchen.

Hier erfahren Sie kurz und prägnant einiges über unser Unternehmen, unsere…

mehr