Leistungen

Glasfaserbeton aus dem Hause HFB Engineering GmbH vereint die Vorteile eines Betons in Bezug auf sein ansprechendes, modernes Erscheinungsbild mit Festigkeit, Dünnwandigkeit sowie die Formbarkeit des Baustoffes in nahezu jede beliebige Gestalt und Oberflächenstruktur. Als Herstellverfahren der Glasfaserbetonfertigteile kommen zur Anwendung: 

  • (Einmisch-) / Premix-Verfahren: PDF 
  • Faser-Spritzverfahren: PDF

Wir haben uns seit mehr als 20 Jahren auf die Herstellung und den Vertrieb von Glasfaserbetonfertigteilen spezialisiert. Bei Maßen, Formen, Farben und Oberflächenstruktur richten wir uns nach den Vorstellungen der Kunden und fertigen maßgerecht im Werk, u. a.: 

In den Phasen der Planung, Projektierung und Ausführung beraten wir Bauherren, Planer, Architekten und Verarbeiter individuell und umfassend. Zur Erlangung der Zustimmung im Einzelfall (ZiE) liefern wir alle notwendigen Unterlagen, z. B. Einzelteil- und Montagezeichnungen, Materialspezifikationen, Prüfberichte, Statische Nachweise und Zertifikate. 

 Weiterführende Informationen dazu erhalten Sie aus den Produktdatenblättern in den Technischen Informationen. 

 

Neubau des Gründer- und Innovationszentrum im Kreativquartier in München

Die HFB Engineering GmbH beliefert die HOCHTIEF Infrastructure GmbH mit einzigartigen 3D-Formteilen aus Glasfaserbeton.

„Die Gründerteams stehen im…

mehr

Universitätsklinik Düsseldorf

Die knapp 4000 m² vorgehängten und hinterlüfteten Fassade aus Glasfaserbeton wurde aus ebenen sowie räumlichen 3D-Elemente mit schalungsglatter…

mehr